Allgemeine Informationen

Die Kindertageseinrichtung ist seit 2022 zertifiziertes Familienzentrum NRW. Das bedeutet, dass die Einrichtung, neben den Angeboten einer Tagesseinrichtung für Kinder, weitere Angebote für Familien bereithält. Dies gilt sowohl für die Familien der Einrichtung, als auch für alle interessierten Familien im Sozialraum.

Die Schwerpunkte unserer Tageseinrichtung liegen dabei vor allen Dingen darin, Ihnen als Familien umfassende Beratungs-, Bildungs- und Unterstützungsmöglichkeiten anzubieten. Dies können Angebote für Eltern und Kinder sein, Elternveranstaltungen, Veranstaltungen nur für Kinder und vieles mehr. Gerne können Sie sich in Erziehungs- und Alltagsfragen jederzeit an uns wenden.

Zu Ihrer Information liegen aktuelle Flyer/Verzeichnisse in der Einrichtung für Sie bereit. Diese informieren über Beratungsmöglichkeiten, Eltern-Kind-Angebote, Elternabende etc. Bei der Auswahl der Inhalte richten wir uns nach Ihren Bedarfen und Wünschen.