Evangelische Kindertagesstätte und Familienzentrum Arche Noah

Unsere Einrichtung betreut 50 Kinder in drei Gruppen. Dies sind die Elefanten, die Mäuse und die Igel. Bei uns finden Kinder im Alter von vier Monaten bis zum Eintritt in die Schule eine vielfältige und erlebnisreiche Lern- und Erfahrungswelt.

Die Arche Noah befindet sich in Leverkusen, im Ortskern des Stadtteils Lützenkirchen, direkt neben dem Evangelischen Gemeindezentrum.

Jeder Tag bei uns ist einzigartig und bietet immer wieder neue Impulse und Anregungen auf dem Entwicklungsweg eines jeden Kindes. Wir setzen dort an, wo uns Ihr Kind benötigt und beginnen dort mit unserer Arbeit, wo unsere Unterstützung gebraucht wird.

Als Familienzentrum NRW stärken und unterstützen wir Familien. Dazu beziehen wir die erweiterte Familie, also das elterliche und kindliche Netzwerk, in unsere Arbeit mit ein. Wir bieten Familien vielfältige Unterstützung - innerhalb des Familienzentrums, durch persönliche Beratung oder die Vermittlung von Kontakten.