Allgemeine Informationen

"Selbst der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt" (Lao Tse)

Die Ev. Kindertagesstätte und Familienzentrum „Johanneskirche“ wurde am 01.08.2023 neu eröffnet. Mit 43 Kindern in zwei Gruppen von drei Jahren bis zum Schuleintritt haben sich 12 Mitarbeitende auf den Weg gemacht eine ganz besondere Kita zu eröffnen. Da die Fertigstellung des Gebäudes noch auf sich warten lässt starteten alle gemeinsam im Ev. Gemeindezentrum Schlebusch. Alle fiebern dem Umzug entgegen, denn es geht für uns in ein ganz besonderes Gebäude. Die Johanneskirche in Leverkusen Manfort. 

Mit dem Umzug planen wir sukzessive weitere Kita Gruppen zu eröffnen, sodass am Ende der Aufnahme insgesamt 80 Kinder in fünf Gruppen betreut werden. Zwei Gruppen für Kinder von 4 Monaten bis drei Jahren, eine Gruppe mit Kindern von zwei Jahren bis zum Schuleintritt und zwei Gruppen mit Kindern von drei Jahren bis zum Schuleintritt.