Familienzentrum

Die Kindertagesstätte Villa Kunterbunt im Höhendorf Witzhelden ist seit Juni 2009 zertifiziertes Familienzentrum NRW.

Neben dem Bildungsauftrag einer Kindertagesstätte bietet das Familienzentrum einen Ort für Familien der Kinder, die die Villa Kunterbunt besuchen, jedoch auch für alle Familien aus dem Umkreis. Sie möchte ein Haus für Begegnungen, Beratungen, Betreuung und Bildungsangebote sein.

Die Villa Kunterbunt ist eine Einrichtung, die versucht, den Charakter des modernen Dorflebens für familiäre Bedürfnisse lebendig zu gestalten.

Viele junge Familien sind hinzu gezogen, junge Menschen hingegen haben Witzhelden auf Grund ihrer beruflichen Entwicklung auch verlassen. Unser Schwerpunkt ist, Familien so früh, wie möglich anzusprechen und ihnen verlässliche Netzwerke zu bieten.

Nehmen Sie also Kontakt mit uns auf, wenn Sie einen Geburtsvorbereitungskurs oder eine Stillgruppe oder einen Rückbildungskurs suchen.

Vielleicht möchten Sie auch mit Ihrem kleinen Sprössling eine Elternstart-Gruppe, eine weiterführende Eltern-Kind Gruppe oder einen Babymassagekurs besuchen. Fragen Sie uns einfach.

Wenn Sie einfach gerne neue Menschen kennenlernen wollen, sind Sie in unserem Klöncafé am Mittwoch um 8.30 Uhr genau richtig.

Für neu Hinzugezogene und Interessierte halten wir immer aktuelle Verzeichnisse zu Beratungsmöglichkeiten, zu Angeboten aus dem Gesundheits- und Sportbereich und viele Informationen aus dem Umfeld für Sie bereit.

In regelmäßigen Abständen finden Nachmittage oder Abende zu interessanten Themen statt. Das gesamte Programm finden Sie unter der Rubrik Aktuelles.